Wenn du mal nicht weiter weißt, sind hier die am häufigsten gestellten Fragen für dich.

1. Wo rufe ich in einem Notfall an, wenn die Rezeption nicht besetzt ist?

Sollte es sich um einen Notfall handeln wo Polizei, Feuerwehr oder ärztliche Hilfe benötigt wird informiere die Behörden bitte umgehend.
Bei anderen Notfällen informiere dich auf dem „Welcome Letter“ in deinem Zimmer oder wähle die Notfallnummer an der Haupteingangstür.

2. Wo finde ich die Dachterrasse?

Wenn du durch den Haupteingang in das Gebäude kommst siehst du zu deiner Linken eine Treppe. Diese läufst du entweder bis ganz nach oben oder fährst entspannt mit dem Fahrstuhl links von der Treppe bis in den 5ten Stock und läufst die letzten zwei Treppen bis zur Dachterrasse hoch.

3. Wo kann ich mein Auto parken?

Neben dem Gebäude befindet sich ein kleiner Platz, der trügerisch zum Parken einlädt. Dieses Grundstück gehört der Stadt und wir weisen darauf hin, dass Parken dort auf eigene Gefahr ist.
Wenn du einen sicheren Abstellort für dein Auto benötigst vermieten wir dir gerne einen unserer Tiefgaragenstellplätze – nach Verfügbarkeit. Sprich uns gerne an.

4. Wo ist der Waschraum & wie funktionieren die Waschmaschinen?

Der Waschraum befindet sich im UG gegenüber von Apartment 02. Um hier deine Wäsche zu waschen benötigst du nur die App WeWash und dein eigenes Waschmittel. Eine Anleitung hierzu findest du in deinem Apartment oder direkt im Waschraum.
Ein Waschgang kostet 3,00 €; den Trockner nutzt du für 2,50 €. Wäschekörbe und Wäscheständer stehen dir im Waschraum kostenfrei zur Verfügung.

5. Wo lasse ich mein Fahrrad?

Dein Fahrrad kannst du bei uns im Fahrradkeller parken. Diesen findest du im Untergeschoss auf der Mitte des Flures – einfach auf die Schilder achten.

6. Wo entsorge ich meinen Müll?

Gegenüber vom Fahrradkeller befindet sich der Entsorgungsraum.

7. Wie checke ich in mein Apartment ein?

Solltest du außerhalb der Öffnungszeiten unserer Rezeption anreisen, erhältst du von uns am Anreisetag oder ggf. einen Tag vorher eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Gebäude sowie einer Beschreibung des Weges zu deinem Apartment. Solltest du dennoch Schwierigkeiten oder Fragen haben findest du unsere Notfallnummer in deiner Check-In E-Mail.

8. Wie checke ich aus?

Damit du später nichts vermisst, überprüfe bitte alle Schubladen und Schränke bevor du ausziehst. Am Tag der Abreise kannst du deine Keycard und Briefkastenschlüssel einfach in der Check-Out Box neben der Haupteingangstür hinterlegen.

9. Wie funktioniert der Herd?

In unseren Apartments befindet sich ein Induktionsherd der durch das mit Fingern zu steuernde Navigationsfeld bedient wird. Wenn der Herd zwar an ist, aber du die Herdplatten nicht anschalten kannst, ist vermutlich die Tastensperre aktiv. Halte bis zum Piepton die Schlüsseltaste gedrückt um die Tastensperre zu deaktivieren.
Auf dem Herd funktionieren ausschließlich Pfannen und Töpfe, die induktionsherdkompatibel sind. Prüfe deine mitgebrachten Kochutensilien vor Gebrauch auf die Komptabilität.

10. Wie funktioniert das Internet?

Verbinde dich mit dem Netzwerk HUB GUEST und akzeptiere die AGB’s – schon kannst du lossurfen.

11. Wie zahle ich mein Apartment?

Du zahlst Dein Apartment bei Anreise. Sobald du außerhalb der Öffnungszeiten eincheckst, muss die Miete im Voraus überwiesen werden. Wohnst du länger als einen Monat bei hier, kannst Du Dein Apartment Monatweise zahlen.

12. Wann ist die Rezeption besetzt?

Da wir aufgrund der aktuellen weltweiten Gesundheitssituation auf eine kontaktlose Kommunikation setzen, werden wir seltener als gewohnt vor Ort sein. Selbstverständlich sind wir für alle Belange erreichbar - per E-Mail & Telefon.
Normalerweise ist unsere Rezeption täglich von 11:00 – 16:00 Uhr besetzt. Und sollte mal niemand da sein, schreib uns doch eine E-Mail an info@hub-apartments.de.

13. Wann wird mein Apartment gereinigt?

Dein Apartment wird wöchentlich gereinigt. Generell wird es an dem Wochentag gereinigt an dem du angereist bist. Es könnte vorkommen, dass die wöchentliche Reinigung sich um einen Tag verschiebt. Gerne kannst du das auch persönlich mit der Hausdame absprechen.

14. Was soll ich tun, wenn ich meine Keycard verloren habe?

Falls du deine KeyCard verloren oder im Apartment vergessen hast, gehe zum Eingangsbereich und wähle dort hinterlegte Nummer. Die Damen und Herren unter dieser Nummer werden dir helfen wieder in dein Apartment zu kommen.

15. Kann ich auf dem TV Netflix nutzen?

Ja, du kannst auf unseren TVs deinen Netflixaccount nutzen. Das passende Kabel für eine stabile Internetverbindung erhältst du bei uns in der Rezeption.

Hub Apartments 4