2021 06 3i2a5457 Hub Zimmer503 Web 4000px 72dpi
Central location in Hamburg-Harburg
105 furnished apartments with Kitchenette
Short stay & long stay & Student deals
Rooftop terrace & laundry room & bicycle storage
Regular cleaning of your apartment
Free Wlan & Contactless Check in

Moin Moin! Long story short: this is our mission!

We have made it our mission to make your fresh start in Hamburg as easy as possible and therefore focus on simple modernity and contemporary simplicity for your stay with us.

For us, uncomplicated means:

• No hidden costs

• Flexible booking period starting from 1 night

• Special student deals (yes, we need your proof of matriculation)

• No tenant auditions

• No deposit for your stay of 3 months or longer

• Electricity, water, heating and high speed internet is included in the price

• Contact person on site 7 days a week

• Weekly cleaning of your apartment

• Just arrive - your apartment is already set up!

For your orientation: only 350 meters, i.e. a five-minute walk, separates your apartment from the Harburg Rathaus train station. From there you could be at the exhibition and congress center in twenty minutes or catch the most impressive view over the Hamburg harbor from the Elbphilharmonie (only about 40 minutes by public transport). The Technical University of Hamburg can be reached on foot in less than 10 minutes. By the way, the best view over Harburg from our roof terrace is included. And because there is sometimes "Schietwedder"(bad weather) in Hamburg, each apartment has a flat screen TV and free WiFi.

Whether a short trip to Hamburg, your long-term stay, the start of a new semester or your business trip - we look forward to seeing you!

For your orientation: only 350 meters, i.e. a five-minute walk, separates your apartment from the Harburg Rathaus train station. From there you could be at the exhibition and congress center in twenty minutes or catch the most impressive view over the Hamburg harbor from the Elbphilharmonie (only about 40 minutes by public transport). The Technical University of Hamburg can be reached on foot in less than 10 minutes. By the way, the best view over Harburg from our roof terrace is included. And because there is sometimes "Schietwedder"(bad weather) in Hamburg, each apartment has a flat screen TV and free WiFi.

Whether a short trip to Hamburg, your long-term stay, the start of a new semester or your business trip - we look forward to seeing you!

Who we are (and what you can expect)

In order to know what to expect in your apartment, here is a small overview of our apartment categories. Everyone has different preferences when it comes to recharging batteries after a tough day or what one will need to perform at the desk. Therefore we focus on the essentials for the HUB apartments: Comfort & simple elegance.

Each of our apartments has a fully equipped kitchenette and a comfortable desk. So that you can start the day optimally in the morning, there is also a Nespresso machine in each apartment.

For surfing, working online or to stream your favorite shows, you can use our high-speed WiFi - throughout the house and on the roof terrace.

The rooftop terrace is freely accessible for all guests to relax, work outdoors or to get to know the neighbors. Our apartments are non-smoking and we therefore ask you to go to the roof terrace for your cigarette break.

By the way, so that you remain fully flexible, we rely on contactless check-in - whenever it suits you. We'll tackle details, questions and requests by email

For surfing, working online or to stream your favorite shows, you can use our high-speed WiFi - throughout the house and on the roof terrace.

The rooftop terrace is freely accessible for all guests to relax, work outdoors or to get to know the neighbors. Our apartments are non-smoking and we therefore ask you to go to the roof terrace for your cigarette break.

By the way, so that you remain fully flexible, we rely on contactless check-in - whenever it suits you. We'll tackle details, questions and requests by email

Our shortstay apartments

Your goal is Hamburg and ours is that you will sleep well.

Our fully furnished apartments can now be booked also for a short stay. The cleaning of your apartment will be on a weekly basis so that you will safe that time for the really important things.

Your safety is important to us, which is why we offer you the opportunity to check in and out flexibly and contactless 24/7 - so you stay spontaneous and safe. Of course, you can still catch us on site, by phone and e-mail.

Your safety is important to us, which is why we offer you the opportunity to check in and out flexibly and contactless 24/7 - so you stay spontaneous and safe. Of course, you can still catch us on site, by phone and e-mail.

Our Apartments

Studio

ca. 18 m²
2021 06 Hub2086 Hub Zimmer207 Web 4000px 72dpi
from 46,-EUR per night

Suite

ca. 30 m²
Suite 10
from 79,-EUR per night

Our long stay apartments

Your goal is Hamburg and ours is that you will sleep well. Living and working in Hamburg – this is a dream for many. And we give your dream a home - with your own HUB apartment in the lively district of Hamburg Harburg. Diverse and colorful with a dose of culture and good public transport links; what else do you need?

By the way: So that you will have time for the important things in life we will clean your apartment once a week for you.

Plus, you have the possibility to check in and out 24/7 contactless and flexible to stay safe and spontaneous. Of course we are still on site for you as well as reachable via phone and e-mail.

By the way: So that you will have time for the important things in life we will clean your apartment once a week for you.

Plus, you have the possibility to check in and out 24/7 contactless and flexible to stay safe and spontaneous. Of course we are still on site for you as well as reachable via phone and e-mail.

Our Apartments

Single Apartment

ca. 25 m²
Studio Plus Kueche Bed 2
from 1.080,-EUR per month

Double Apartment

ca. 30 m²
2021 06 3i2a5457 Hub Zimmer503 Web 4000px 72dpi
from 1.200,-EUR per month

Student deals

Just 10 minutes walking distance to the university, a huge rooftop terrace and a stone’s throw to public transport. With your enrollment certificate, you can live in your HUB apartment at the student rate. You can also save yourself the expensive move, because your apartment is already fully furnished with a desk, a comfortable bed, a fully equipped kitchenette, runs with high-speed WiFi and has a smart TV for your convenience. Your apartment will be cleaned on a weekly basis so that you have more time to study. ;)

We offer you the opportunity to check in and out 24/7, flexible and contactless, in order to stay spontaneous and safe. Of course, you can still reach us on site, by phone and e-mail.

We offer you the opportunity to check in and out 24/7, flexible and contactless, in order to stay spontaneous and safe. Of course, you can still reach us on site, by phone and e-mail.

2021 06 3i2a5571 Hub Zimmer402 Web 4000px 72dpi

Student Studio

ca. 20 m²

Die 20 m² großen, vollausgestatteten Student Studios sind unser Angebot für Studenten. Eine Kitchenette, ein Schreibtisch und kostenfreies WLAN sowie das 120 cm breite Bett laden zum Verweilen ein.

Mindestmietdauer: 3 Monate (90 Tage)

  • komplett ausgestattete Küchenzeile
  • Schreibtisch
  • Smart TV
  • Bad mit Dusche und Infrarotheizung
  • Stauraum in Schrank und Garderobe
  • Safe
  • kostenfreies High Speed Internet
  • wöchentliche Reinigung
from 590,-EUR per month

Hamburg-Harburg and why this is a very liveable place

Colorful, lively, diverse and with its own port – this is Harburg. A district of Hamburg that scores with a lot of history and culture. Charming half-timbered houses meet the most modern architecture, noble Art Nouveau villas on industrial plants and stucco ornaments on silo buildings. It is precisely this contrast that makes Harburg so extremely popular and interesting. And not just for tourists

Many small bars, restaurants, the Technical University, an archaeological museum, shopping opportunities and popular jazz or rock clubs on the disused station buildings are also attracting "real" Hamburgers to Harburg.

Our apartments in this fascinating part of the city are only a few minutes away from the Harburg Rathaus S-Bahn station and from there it is only 16 minutes with the S1 or S3 to Hamburg Central Station.

Many small bars, restaurants, the Technical University, an archaeological museum, shopping opportunities and popular jazz or rock clubs on the disused station buildings are also attracting "real" Hamburgers to Harburg.

Our apartments in this fascinating part of the city are only a few minutes away from the Harburg Rathaus S-Bahn station and from there it is only 16 minutes with the S1 or S3 to Hamburg Central Station.

2021 06 3i2a5224 1 Hub Web 4000px 72dpi

2021 06 3i2a5457 Hub Zimmer503 Web 4000px 72dpi
Top Lage in Hamburg-Harburg
105 möblierte Apartments mit Küchenzeile
Angebote für shortstay & longstay & Studenten
Dachterrasse & Waschmaschinenraum & Fahradkeller
Regelmässige Reinigung deines Apartments
Kostenfreies Wlan & Contactless Check in

Moin Moin! Nich lang schnacken - Jetzt mal Klartext!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, deinen Start in Hamburg so einfach wie möglich zu gestalten und setzen deshalb auf einfache Modernität und zeitgemäße Unkompliziertheit für deinen Aufenthalt bei uns.

Unkompliziert bedeutet für uns:

  • Keine versteckten Kosten
  • Flexibler Buchungszeitraum ab 7 Nächten
  • Sonderkonditionen für Studenten (ja, wir brauchen deinen Immatrikulationsnachweis)
  • Keine Mieter-Castings
  • Kautionsfreies Mieten für deinen Aufenthalt ab 3 Monaten
  • Strom, Wasser, Heizung und High Speed Internet sind im Preis enthalten
  • 7 Tage/Woche Ansprechpartner vor Ort
  • Wöchentliche Reinigung deines Apartments
  • Nur noch ankommen – dein Apartment ist schon eingerichtet!

Zur Orientierung: Nur 350 Meter, also fünf Gehminuten, trennen dein Apartment von der Bahnstation Harburg Rathaus. Von dort aus bist du in zwanzig Minuten am Messe und Kongress Zentrum oder erhaschst den beeindruckendsten Blick über den Hamburger Hafen von der Elbphilharmonie (nur circa 40 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln). Zu Fuß ist man in nicht mal 10 Minuten an der Technischen Universität Hamburg. Der beste Blick über Harburg von unserer Dachterrasse ist übrigens inklusive. Und weil in Hamburg auch mal „Schietwedder" ist, gibt es auf jedem Apartment einen Flatscreen-TV und kostenfreies WLAN.

Egal ob ein Kurztrip nach Hamburg, deinen langfristigen Aufenthalt, Semesterbeginn oder deine Dienstreise – wir freuen uns auf dich!

Zur Orientierung: Nur 350 Meter, also fünf Gehminuten, trennen dein Apartment von der Bahnstation Harburg Rathaus. Von dort aus bist du in zwanzig Minuten am Messe und Kongress Zentrum oder erhaschst den beeindruckendsten Blick über den Hamburger Hafen von der Elbphilharmonie (nur circa 40 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln). Zu Fuß ist man in nicht mal 10 Minuten an der Technischen Universität Hamburg. Der beste Blick über Harburg von unserer Dachterrasse ist übrigens inklusive. Und weil in Hamburg auch mal „Schietwedder" ist, gibt es auf jedem Apartment einen Flatscreen-TV und kostenfreies WLAN.

Egal ob ein Kurztrip nach Hamburg, deinen langfristigen Aufenthalt, Semesterbeginn oder deine Dienstreise – wir freuen uns auf dich!

Wer wir sind (und warum wir so gut aussehen)

Damit du weißt, was dich in deinem Apartment erwartet, erhältst du hier eine kleine Übersicht unserer Apartmentkategorien. Jeder Mensch hat andere Präferenzen und Vorlieben, wenn es darum geht nach einem anstrengenden Tag Kraft zu tanken oder Höchstleistungen am Schreibtisch zu erbringen. Um dabei nicht vom Wesentlichen abgelenkt zu werden setzen wir für die HUB-Apartments auf: Gemütlichkeit & schlichte Eleganz.

Jedes unserer Apartments hat eine komplett ausgestattete Küchenzeile und einen komfortablen Schreibtisch. Damit du morgens optimal in den Tag starten kannst, gibt es in jedem Apartment auch eine Nespresso Maschine.

Zum Surfen, online arbeiten oder um eine Lieblingsserien zu streamen nutzt du unser High Speed Wlan – im ganzen Haus und auf der Dachterrasse.
Die Dachterrasse ist für alle Gäste zum Relaxen, arbeiten im Freien oder um den Nachbarn kennenzulernen frei zugänglich. Unsere Apartments sind Nichtraucher-Apartments und deshalb bitten wir dich, auch zum Schmöken auf die Dachterrasse zu gehen.

Übrigens, damit du voll flexibel bleibst setzen wir auf einen kontaktlosen Check-In – wann immer es dir passt. Details, Fragen und Wünsche beschnacken wir per E-Mail.

Zum Surfen, online arbeiten oder um eine Lieblingsserien zu streamen nutzt du unser High Speed Wlan – im ganzen Haus und auf der Dachterrasse.
Die Dachterrasse ist für alle Gäste zum Relaxen, arbeiten im Freien oder um den Nachbarn kennenzulernen frei zugänglich. Unsere Apartments sind Nichtraucher-Apartments und deshalb bitten wir dich, auch zum Schmöken auf die Dachterrasse zu gehen.

Übrigens, damit du voll flexibel bleibst setzen wir auf einen kontaktlosen Check-In – wann immer es dir passt. Details, Fragen und Wünsche beschnacken wir per E-Mail.

Unsere Shortstay Apartments - das kurze Vergnügen

Dein Ziel ist Hamburg und unseres, dass du gut schläfst.
Unsere vollmöblierten Apartments können ab sofort auch wieder für einen kurzen Aufenthalt gebucht werden. Wir reinigen dein vollmöbiliertes Apartment wöchentlich, damit dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bleibt.

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir die Möglichkeit 24/7 flexibel und kontaktlos ein-und auszuchecken – so bleibst du spontan und sicher. Selbstverständlich sind wir trotz allem für dich vor Ort sowie telefonisch und via e-mail erreichbar.

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir die Möglichkeit 24/7 flexibel und kontaktlos ein-und auszuchecken – so bleibst du spontan und sicher. Selbstverständlich sind wir trotz allem für dich vor Ort sowie telefonisch und via e-mail erreichbar.

Unsere Apartments

Studio

ca. 18 m²
2021 06 Hub2086 Hub Zimmer207 Web 4000px 72dpi
ab 46,-EUR pro Nacht

Suite

ca. 30 m²
Suite 10
ab 79,-EUR pro Nacht

Unsere Longstay Apartments - Das lange Vergnügen

Dein Ziel ist Hamburg und unseres, dass du gut schläfst.
Leben und arbeiten in Hamburg – für viele ein Traum. Wir geben deinem Traum ein zu Hause – mit deinem eigenen HUB Apartment. Der lebhafte Stadtteil Hamburg Harburg wird deine neue Heimat. Vielfältig und bunt mit einer Portion Kultur und einer guten Verkehrsanbindung; was will man mehr?

Übrigens: damit du deine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nutzen kannst, wird dein Apartment einmal in der Woche für dich gereinigt.
Wir bieten dir die Möglichkeit 24/7 flexibel und kontaktlos ein-und auszuchecken um spontan und sicher zu bleiben. Selbstverständlich sind wir trotz allem für dich vor Ort sowie telefonisch und via e-mail erreichbar.

Übrigens: damit du deine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nutzen kannst, wird dein Apartment einmal in der Woche für dich gereinigt.
Wir bieten dir die Möglichkeit 24/7 flexibel und kontaktlos ein-und auszuchecken um spontan und sicher zu bleiben. Selbstverständlich sind wir trotz allem für dich vor Ort sowie telefonisch und via e-mail erreichbar.

Unsere Apartments

Single Apartment

ca. 25 m²
Studio Plus Kueche Bed 2
ab 1.050,-EUR pro Monat

Double Apartment

ca. 30 m²
2021 06 3i2a5457 Hub Zimmer503 Web 4000px 72dpi
ab 1.200,-EUR pro Monat

Unsere Longstay Apartments für Studenten

Nur 10 Minuten bis zur Uni, eine riesen Dachterrasse und ein Katzensprung zu den Öffis. Mit deinem Immatrikulationsnachweis wohnst du zum Studententarif in deinem HUB Apartment. Den teuren Umzug kannst du dir übrigens auch sparen, denn dein Apartment ist bereits komplett eingerichtet mit Schreibtisch, gemütlichem Bett und Kitchnett und ausgerüstet mit High Speed Wlan und Smart-TV. Wir reinigen dein Apartment wöchentlich, sodass für dich mehr Zeit zum Lernen bleibt. ;)

Wir bieten dir die Möglichkeit 24/7 flexibel und kontaktlos ein-und auszuchecken um spontan und sicher zu bleiben. Selbstverständlich sind wir trotz allem für dich vor Ort sowie telefonisch und via e-mail erreichbar.

Wir bieten dir die Möglichkeit 24/7 flexibel und kontaktlos ein-und auszuchecken um spontan und sicher zu bleiben. Selbstverständlich sind wir trotz allem für dich vor Ort sowie telefonisch und via e-mail erreichbar.

2021 06 3i2a5571 Hub Zimmer402 Web 4000px 72dpi

Student Studio

ca. 20 m²

Die 20 m² großen, vollausgestatteten Student Studios sind unser Angebot für Studenten. Eine Kitchenette, ein Schreibtisch und kostenfreies WLAN sowie das 120 cm breite Bett laden zum Verweilen ein.

Mindestmietdauer: 3 Monate (90 Tage)

  • komplett ausgestattete Küchenzeile
  • Schreibtisch
  • Smart TV
  • Bad mit Dusche und Infrarotheizung
  • Stauraum in Schrank und Garderobe
  • Safe
  • kostenfreies High Speed Internet
  • wöchentliche Reinigung
ab 590,-EUR pro Monat

Hamburg-Harburg und warum man hier wohnen sollte

Bunt, lebendig, vielfältig und mit eigenem Hafen – das ist Harburg. Ein Stadtteil Hamburgs, der mit viel Geschichte und Kultur punkten kann. Charmante Fachwerkhäuser treffen hier auf modernste Architektur, noble Jugendstilvillen auf Industrieanlagen und Stuckornamente auf Silo-Gebäuden. Eben diese Gegensätzlichkeit ist es, die Harburg so ungemein beliebt und interessant macht. Und das nicht nur für Touristen.

Viele kleine Bars, Restaurants, die Technische Universität, ein archäologisches Museum, Einkaufsmöglichkeiten und beliebte Jazz- oder Rockclubs auf dem stillgelegten Bahnhofsgelände locken auch immer öfter „echte" Hamburger nach Harburg.
Unsere Apartments in diesem faszinierenden Stadtteil liegen nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station Harburg Rathaus entfernt und von dort aus sind es mit der S1 oder S3 nur 16 Minuten bis zum Hamburger Hauptbahnhof.

Viele kleine Bars, Restaurants, die Technische Universität, ein archäologisches Museum, Einkaufsmöglichkeiten und beliebte Jazz- oder Rockclubs auf dem stillgelegten Bahnhofsgelände locken auch immer öfter „echte" Hamburger nach Harburg.
Unsere Apartments in diesem faszinierenden Stadtteil liegen nur wenige Minuten von der S-Bahn-Station Harburg Rathaus entfernt und von dort aus sind es mit der S1 oder S3 nur 16 Minuten bis zum Hamburger Hauptbahnhof.

2021 06 3i2a5224 1 Hub Web 4000px 72dpi