Services
im HUB Apartments St. Georg.

Im HUB Apartment Hamburg- St. Georg genießt du maximale Flexibilität und Komfort. Dank unseres Online Check-ins und Check-outs reist du unabhängig von festen Zeiten an und ab – ganz unkompliziert.
Unsere Apartments werden professionell gereinigt, sodass du dich jederzeit auf ein gepflegtes und einladendes Ambiente freuen kannst. Mit einer voll ausgestatteten Küche bist du in deiner Verpflegung völlig frei, während Highspeed-WLAN und eine zentrale Lage deinen Aufenthalt noch angenehmer machen.
Egal, ob für einen Kurztrip oder einen längeren Aufenthalt – wir sorgen dafür, dass du dich rundum wohlfühlst.
Services die das Leben leichter machen.
Unser Online Check-in & Check-out.
Bei uns checkst du flexibel und unabhängig ein, ohne Wartezeiten und ganz unkompliziert. Mit unserem Self-Check-in gelangst du in wenigen Schritten in dein Apartment, wann es dir am besten passt.
Damit alles reibungslos funktioniert, findest du hier eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern. Folge einfach den Anweisungen, und dein entspannter Aufenthalt kann beginnen.
Schritt 1 - Anreiseinformationen checken.
Nachdem du bei uns gebucht hast, erhältst du per E-Mail alle wichtigen Informationen zu deinem kommenden Aufenthalt. Bitte lese dir diese sorgfältig durch. In dieser E-Mail wird dir auch der Tür-Code für den Haupteingang zum Gebäude mitgeteilt.

Schritt 2 - Online einchecken.
Checke nun mit deinem Smartphone über das Check-in Portal unter Angabe deiner Buchungsnummer & deinem Nachnamen ein. Du wirst durch diesen Prozess Schritt für Schritt durchgeleitet. Du kannst natürlich auch direkt vor Ort am Check-In-Terminal einchecken. Der gesamte Prozess dauert keine 5 Minuten.

Schritt 3 - Zugang erhalten.
Nach deinem Online-Check-In schicken wir dir deine digitalen Zugangsdaten. Entweder als App-Zugang oder als Türcode – easy und sicher. Solltest du vor Ort am Check-In-Terminal einchecken, kannst du dir dort auch eine Zimmerkarte zu deinem Apartment codieren.

Schritt 4 - Check-out.
Am Tag deiner Abreise erhältst du über dein Smartphone & per E-Mail eine Benachrichtigung mit der Bitte auszuchecken. Auch hier wirst du Schritt für Schritt durchgeleitet. Solltest du dir eine Zimmerkarte codiert haben, dann wirf sie gerne einfach bei unserem Check-in Terminal in das dazugehörige Fach rein.

Schritt 5 - That's it!
Willkommen im HUB Apartments in St. Georg – dein smarter Start in Hamburg.

Housekeeping service
Dein Apartment wird wöchentlich gereinigt. Generell wird es an dem Wochentag gereinigt, an dem du angereist bist.
Laundry Room
Um deine Wäsche zu waschen, benötigst du nur die App WeWash und dein eigenes Waschmittel. Eine Anleitung hierzu findest du in deinem Apartment oder direkt im Waschraum.
Wäschekörbe und Wäscheständer stehen dir im Waschraum kostenfrei zur Verfügung.
Mit dem bike durch st. georg
Bock auf Hamburg auf zwei Rädern? In St. Georg findest du viele Fahrradverleihe direkt ums Eck. Einfach aufsatteln und die Alster, City und Szeneviertel entspannt erkunden – flexibel, schnell und typisch Hamburg.
CAR SHARING
Kein eigenes Auto? Kein Problem! Mit Carsharing bist du in Harburg und ganz Hamburg easy mobil. Einfach App öffnen, Auto buchen und losfahren. Viele Anbieter findest du direkt in der Nähe vom HUB – perfekt für den schnellen Trip in die City oder den Großeinkauf um die Ecke.
Flexibel, günstig, unkompliziert – just drive!
Häufig gestellte Fragen zum Shortstay-Aufenthalt.
Wann eröffnet das HUB Apartments in St. Georg?
Wir freuen uns dich ab dem 15. September 2025 bei uns zu begrüßen. Nutze jetzt schon unser Opening Special und buche als einer unserer ersten Gäste deinen smarten Aufenthalt bei uns und das zum besten Preis.
Digitale Customer Journey - was bedeutet das?
Ganz einfach: Bei uns läuft alles digital – vom Buchen bis zum Auschecken. Das heißt für dich: keine langen Warteschlangen, kein Papierkram, keine komplizierten Prozesse.
Du buchst dein Apartment online, checkst easy per Smartphone ein, bekommst deinen digitalen Schlüssel und hast jederzeit alle Infos auf einen Klick. Schnell, sicher und super entspannt – deine komplette Reise bei uns läuft smart und unkompliziert über dein Handy oder Laptop.
Kurz gesagt: Alles läuft easy digital – und du hast mehr Zeit für die schönen Dinge.
Wann wird mein Apartment gereinigt?
Dein Apartment wird wöchentlich gereinigt. Generell wird es an dem Wochentag gereinigt an dem du angereist bist. Es könnte vorkommen, dass die wöchentliche Reinigung sich um einen Tag verschiebt. Gerne kannst du das auch persönlich mit der Hausdame absprechen.
Kann ich auf dem TV Netflix nutzen?
Du kannst dein eigenes Gerät ganz easy per Screen Mirroring mit dem TV verbinden und so Inhalte wie Netflix oder andere Streamingdienste abspielen. Bitte beachte, dass es im HUB St. Georg keinen integrierten Netflix-Zugang über den TV gibt.
Wie komme ich zum HUB St. Georg?
Adresse fürs Navi:
Stiftstraße 46, 20099 Hamburg
Mit dem Auto – von der A7 kommend:
Verlasse die A7 an der Ausfahrt 26 – HH-Bahrenfeld oder 28 – HH-Stellingen und folge der Beschilderung Richtung Innenstadt. Über Kieler Straße, Stresemannstraße und die Willy-Brandt-Straße gelangst du direkt in den Stadtteil St. Georg. Die Stiftstraße liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs – dort kannst du in den umliegenden Straßen oder Parkhäusern parken.
Mit dem Auto – von der A1 kommend:
Fahre am Kreuz Hamburg-Ost auf die A24 Richtung Zentrum. Folge der Beschilderung Richtung Innenstadt und orientiere dich in Richtung Berliner Tor/Hauptbahnhof. Die Stiftstraße erreichst du über die Adenauerallee – sie liegt zentral zwischen Berliner Tor und dem Hauptbahnhof.
Mit dem Zug:
Der Hamburger Hauptbahnhof ist nur 600 Meter entfernt – du erreichst das HUB St. Georg bequem zu Fuß in ca. 8 Minuten. Alternativ kannst du eine Station mit der U1 bis „Hauptbahnhof Süd“ fahren und von dort laufen.
Vom Flughafen Hamburg:
Nimm die S-Bahn-Linie S1 direkt vom Flughafen bis „Hamburg Hauptbahnhof“. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum HUB. Die gesamte Fahrt dauert etwa 30 Minuten.
Wie sieht es mit den Öffis in der Umgebung aus?
Nur wenige Schritte vom HUB St. Georg entfernt liegt der Hamburger Hauptbahnhof – dein perfekter Knotenpunkt für alle Verbindungen in und rund um Hamburg. Dort halten sämtliche S- und U-Bahnlinien (u.a. U1, U2, S1, S2, S3) sowie zahlreiche Buslinien. Von hier aus bist du in wenigen Minuten zu Fuß bei uns
Wann kann ich ein- bzw. auschecken?
Du kannst Dein Apartment bei Anreise ab 15.00 Uhr beziehen und an Deinem Abreisetag steht Dir Dein Apartment bis 11.00 Uhr zur Verfügung
Kann ich mir eine Wohnungsgeberbestätigung ausstellen lassen?
Du möchtest Deinen vorübergehenden Wohnsitz bei uns im HUB St. Georg anmelden? Kein Problem – wir stellen Dir gern eine Wohnungsgeberbestätigung für die Meldebehörde aus.
Damit alles glattläuft, beachte bitte diese Bedingungen:
Für Individualgäste:
– Mindestaufenthalt: 90 Nächte
– Kaution: 150,00 € (Die bekommst Du zurück, sobald Du uns die schriftliche Um- oder Abmeldung vorlegst.)
– Wichtig: Die Um- oder Abmeldung muss spätestens 14 Tage nach dem Check-out erfolgen – sonst behalten wir uns vor, die Kaution einzubehalten.
Für Firmenbuchungen:
– Mindestaufenthalt: 29 Nächte
– Keine Kaution nötig, wenn die Firma schriftlich bestätigt, dass sie die Abmeldung übernimmt. Falls nicht, fällt für den Gast eine Kaution in Höhe von 150,00 € an.
Noch gut zu wissen:
Nach erfolgreicher Anmeldung bist Du verpflichtet, Rundfunkbeitrag (GEZ) zu zahlen – aktuell ca. 15,00 € pro Monat.
Ich möchte mein Haustier mitbringen – ist das erlaubt?
So sehr wir Tiere auch mögen – aus Rücksicht auf alle Gäste und aufgrund unserer Hausordnung sind Haustiere im HUB St. Georg leider nicht erlaubt. Wir bitten um Dein Verständnis.
Let's connect.
@hubapartments