Fragen und Antworten.

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Hier findest du alles Wichtige rund um deinen Aufenthalt – von Buchung und Anreise bis hin zu Ausstattung und Services.
Falls doch noch etwas unklar ist, melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter!
FAQ
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten. Kompakt.
Allgemeine Fragen.
Wo rufe ich in einem Notfall an?
Sollte es sich um einen Notfall handeln wo Polizei, Feuerwehr oder ärztliche Hilfe benötigt wird informiere die Behörden bitte umgehend.
Bei anderen Notfällen informiere dich auf dem „Welcome Letter“ in deinem Zimmer oder wähle die Notfallnummer an der Haupteingangstür.
Wie checke ich in mein Apartment ein?
Bei uns kannst du ganz easy einchecken. Hierzu brauchst du nicht einemal an die Rezeption gehen. Am Anreisetag oder ggf. einen Tag vorher erhälst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten zum Gebäude sowie einer Beschreibung des Weges zu deinem Apartment. Solltest du dennoch Schwierigkeiten oder Fragen haben findest du unsere Notfallnummer in deiner Check-In E-Mail.
Wie checke ich aus?
Damit du später nichts vermisst, überprüfe bitte alle Schubladen und Schränke bevor du ausziehst. Am Tag der Abreise kannst du deine Keycard einfach in das vorgesehene Fach im Check-in-Terminal einwerfen.
Wie zahle ich mein Apartment?
In der Regel und damit Dein Check-In reibungslos abläuft, sollte die Miete im Voraus überwiesen werden. Wohnst du länger als einen Monat bei uns, kannst Du Dein Apartment Monatweise zahlen. Wenn Du im HUB Apartments Harburg während der Öffnungszeit unserer Rezeption eincheckst, kannst Du die Miete auch bei Anreise bezahlen.
Wann wird mein Apartment gereinigt?
Dein Apartment wird wöchentlich gereinigt. Generell wird es an dem Wochentag gereinigt an dem du angereist bist. Es könnte vorkommen, dass die wöchentliche Reinigung sich um einen Tag verschiebt. Gerne kannst du das auch persönlich mit der Hausdame absprechen.
Was soll ich tun, wenn ich meine Keycard verloren habe?
Falls du deine KeyCard verloren oder im Apartment vergessen hast, gehe zum Eingangsbereich und wähle dort hinterlegte Nummer.Das Team unter dieser Nummer wird dir helfen, wieder in dein Apartment zu kommen.
Kann ich auf dem TV Streaming-Dienste nutzen?
Du kannst dein eigenes Gerät ganz easy per Screen Mirroring mit dem TV verbinden und so Inhalte wie Netflix oder andere Streamingdienste abspielen. Bitte beachte, dass es im HUB Apartments keinen integrierten Netflix-Zugang über den TV gibt.
Kann ich mir eine Wohnungsgeberbestätigung ausstellen lassen?
Du möchtest Deinen vorübergehenden Wohnsitz bei uns im HUB Apartments anmelden? Kein Problem – wir stellen Dir gern eine Wohnungsgeberbestätigung für die Meldebehörde aus.
Damit alles glattläuft, beachte bitte diese Bedingungen:
Für Individualgäste:
– Mindestaufenthalt: 90 Nächte
– Kaution: 150,00 € (Die bekommst Du zurück, sobald Du uns die schriftliche Um- oder Abmeldung vorlegst.)
– Wichtig: Die Um- oder Abmeldung muss spätestens 14 Tage nach dem Check-out erfolgen – sonst behalten wir uns vor, die Kaution einzubehalten.
Für Firmenbuchungen:
– Mindestaufenthalt: 29 Nächte
– Keine Kaution nötig, wenn die Firma schriftlich bestätigt, dass sie die Abmeldung übernimmt. Falls nicht, fällt für den Gast eine Kaution in Höhe von 150,00 € an.
Noch gut zu wissen:
Nach erfolgreicher Anmeldung bist Du verpflichtet, Rundfunkbeitrag (GEZ) zu zahlen – aktuell ca. 15,00 € pro Monat.
Fragen zum HUB Apartments Harburg.
Wo finde ich die Dachterrasse?
Wenn du durch den Haupteingang in das Gebäude kommst siehst du zu deiner Linken eine Treppe. Diese läufst du entweder bis ganz nach oben oder fährst entspannt mit dem Fahrstuhl links von der Treppe bis in den 5ten Stock und läufst die letzten zwei Treppen bis zur Dachterrasse hoch.
Wo kann ich mein Auto parken?
Neben dem Gebäude befindet sich ein kleiner Platz, der trügerisch zum Parken einlädt. Dieses Grundstück gehört der Stadt und wir weisen darauf hin, dass Parken dort auf eigene Gefahr ist.
Wenn du einen sicheren Abstellort für dein Auto benötigst vermieten wir dir gerne einen unserer Tiefgaragenstellplätze – nach Verfügbarkeit. Sprich uns gerne an.
Wo ist der Waschraum & wie funktionieren die Waschmaschinen?
Der Waschraum befindet sich im UG gegenüber von Apartment 02. Um hier deine Wäsche zu waschen benötigst du nur die App WeWash und dein eigenes Waschmittel. Eine Anleitung hierzu findest du in deinem Apartment oder direkt im Waschraum.
Ein Waschgang kostet 3,00 €; den Trockner nutzt du für 2,50 €. Wäschekörbe und Wäscheständer stehen dir im Waschraum kostenfrei zur Verfügung.
Wo lasse ich mein Fahrrad?
Dein Fahrrad kannst du bei uns im Fahrradkeller parken. Diesen findest du im Untergeschoss auf der Mitte des Flures – einfach auf die Schilder achten.
Wo entsorge ich meinen Müll?
Gegenüber vom Fahrradkeller befindet sich der Entsorgungsraum.
Wie funktioniert der Herd?
In unseren Apartments befindet sich ein Induktionsherd der durch das mit Fingern zu steuernde Navigationsfeld bedient wird. Wenn der Herd zwar an ist, aber du die Herdplatten nicht anschalten kannst, ist vermutlich die Tastensperre aktiv. Halte bis zum Piepton die Schlüsseltaste gedrückt um die Tastensperre zu deaktivieren.
Auf dem Herd funktionieren ausschließlich Pfannen und Töpfe, die induktionsherdkompatibel sind. Prüfe deine mitgebrachten Kochutensilien vor Gebrauch auf die Komptabilität.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist von 7:30-15:00 Uhr besetzt. Und sollte mal niemand da sein, schreib uns doch eine E-Mail an info@hub-apartments.de. Es geht um deine Reservierung bei uns? Dann schreib uns unter reservation@hub-apartments.de. Selbstverständlich sind wir für alle Belange erreichbar - per E-Mail & Telefon: +49(0)40 - 303 886 70
Wie funktioniert das Internet?
Verbinde dich mit dem Netzwerk HUB GUEST und akzeptiere die AGB’s – schon kannst du lossurfen.
Häufig gestellte Fragen zum HUB Apartments St. Georg.
Wann eröffnet das HUB Apartments in St. Georg?
Wir freuen uns dich ab dem 15. September 2025 bei uns zu begrüßen. Nutze jetzt schon unser Opening Special und buche als einer unserer ersten Gäste deinen smarten Aufenthalt bei uns und das zum besten Preis.
Digitale Customer Journey - was bedeutet das?
Ganz einfach: Bei uns läuft alles digital – vom Buchen bis zum Auschecken. Das heißt für dich: keine langen Warteschlangen, kein Papierkram, keine komplizierten Prozesse.
Du buchst dein Apartment online, checkst easy per Smartphone ein, bekommst deinen digitalen Schlüssel und hast jederzeit alle Infos auf einen Klick. Schnell, sicher und super entspannt – deine komplette Reise bei uns läuft smart und unkompliziert über dein Handy oder Laptop.
Kurz gesagt: Alles läuft easy digital – und du hast mehr Zeit für die schönen Dinge.
Wann wird mein Apartment gereinigt?
Dein Apartment wird wöchentlich gereinigt. Generell wird es an dem Wochentag gereinigt an dem du angereist bist. Es könnte vorkommen, dass die wöchentliche Reinigung sich um einen Tag verschiebt. Gerne kannst du das auch persönlich mit der Hausdame absprechen.
Kann ich auf dem TV Netflix nutzen?
Du kannst dein eigenes Gerät ganz easy per Screen Mirroring mit dem TV verbinden und so Inhalte wie Netflix oder andere Streamingdienste abspielen. Bitte beachte, dass es im HUB St. Georg keinen integrierten Netflix-Zugang über den TV gibt.
Wie komme ich zum HUB St. Georg?
Adresse fürs Navi:
Stiftstraße 46, 20099 Hamburg
Mit dem Auto – von der A7 kommend:
Verlasse die A7 an der Ausfahrt 26 – HH-Bahrenfeld oder 28 – HH-Stellingen und folge der Beschilderung Richtung Innenstadt. Über Kieler Straße, Stresemannstraße und die Willy-Brandt-Straße gelangst du direkt in den Stadtteil St. Georg. Die Stiftstraße liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs – dort kannst du in den umliegenden Straßen oder Parkhäusern parken.
Mit dem Auto – von der A1 kommend:
Fahre am Kreuz Hamburg-Ost auf die A24 Richtung Zentrum. Folge der Beschilderung Richtung Innenstadt und orientiere dich in Richtung Berliner Tor/Hauptbahnhof. Die Stiftstraße erreichst du über die Adenauerallee – sie liegt zentral zwischen Berliner Tor und dem Hauptbahnhof.
Mit dem Zug:
Der Hamburger Hauptbahnhof ist nur 600 Meter entfernt – du erreichst das HUB St. Georg bequem zu Fuß in ca. 8 Minuten. Alternativ kannst du eine Station mit der U1 bis „Hauptbahnhof Süd“ fahren und von dort laufen.
Vom Flughafen Hamburg:
Nimm die S-Bahn-Linie S1 direkt vom Flughafen bis „Hamburg Hauptbahnhof“. Von dort sind es nur wenige Gehminuten bis zum HUB. Die gesamte Fahrt dauert etwa 30 Minuten.
Wie sieht es mit den Öffis in der Umgebung aus?
Nur wenige Schritte vom HUB St. Georg entfernt liegt der Hamburger Hauptbahnhof – dein perfekter Knotenpunkt für alle Verbindungen in und rund um Hamburg. Dort halten sämtliche S- und U-Bahnlinien (u.a. U1, U2, S1, S2, S3) sowie zahlreiche Buslinien. Von hier aus bist du in wenigen Minuten zu Fuß bei uns
Wann kann ich ein- bzw. auschecken?
Du kannst Dein Apartment bei Anreise ab 15.00 Uhr beziehen und an Deinem Abreisetag steht Dir Dein Apartment bis 11.00 Uhr zur Verfügung
Kann ich mir eine Wohnungsgeberbestätigung ausstellen lassen?
Du möchtest Deinen vorübergehenden Wohnsitz bei uns im HUB St. Georg anmelden? Kein Problem – wir stellen Dir gern eine Wohnungsgeberbestätigung für die Meldebehörde aus.
Damit alles glattläuft, beachte bitte diese Bedingungen:
Für Individualgäste:
– Mindestaufenthalt: 90 Nächte
– Kaution: 150,00 € (Die bekommst Du zurück, sobald Du uns die schriftliche Um- oder Abmeldung vorlegst.)
– Wichtig: Die Um- oder Abmeldung muss spätestens 14 Tage nach dem Check-out erfolgen – sonst behalten wir uns vor, die Kaution einzubehalten.
Für Firmenbuchungen:
– Mindestaufenthalt: 29 Nächte
– Keine Kaution nötig, wenn die Firma schriftlich bestätigt, dass sie die Abmeldung übernimmt. Falls nicht, fällt für den Gast eine Kaution in Höhe von 150,00 € an.
Noch gut zu wissen:
Nach erfolgreicher Anmeldung bist Du verpflichtet, Rundfunkbeitrag (GEZ) zu zahlen – aktuell ca. 15,00 € pro Monat.
Ich möchte mein Haustier mitbringen – ist das erlaubt?
So sehr wir Tiere auch mögen – aus Rücksicht auf alle Gäste und aufgrund unserer Hausordnung sind Haustiere im HUB St. Georg leider nicht erlaubt. Wir bitten um Dein Verständnis.
COZY+ HUB
Space hub
Let's connect.
@hubapartments